Überbackene Enchiladas
Zutaten
- 8 Tortillas
- 500 g Rinderhack
- 3 Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
- 1 rote Chilischote
- 1 kleine Dose Kidneybohnen
- 1 kleine Dose Mais
- 2 Zwiebeln
- 4 Esslöffel Crème fraîche
- 200 ml Gemüsebrühe
- 400 g passierte Tomaten
- 1 Knoblauchzehe
- 4 Esslöffel Öl
- Zucker
- edelsüßes Paprikapulver
- Cayennepfeffer
- Salz
- Pfeffer
- 200 g geriebenen Käse
Zubereitung
Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und würfeln. Den Knoblauch schälen und zerdrücken. Die Chilischote waschen, entkernen und in feine Ringe schneiden.
2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Hälfte der Zwiebelwürfel und die Paprikaschoten darin andünsten. Das Hack dazu geben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Cayennepfeffer würzen. 100 ml Gemüsebrühe zugeben und mit der Crème fraîche untermengen. Bohnen und Mais abtropfen lassen und zugeben. Durchmischen und 5 Minuten bei niedrigen Hitze erwärmen lassen.
In einer zweiten Pfanne 1 EL Ö erhitzen. Die zweite Hälfte der Zwiebelwürfel glasig andünsten. Knoblauch, passierte Tomaten und die restliche Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zucker abschmecken. Anschließend die Chilischote zugeben und kurz köcheln lassen.
Eine Auflaufform mit etwas Öl ausstreichen. Die Fleischmischung auf den Tortillas verteilen, zusammenrollen und dicht nebeneinander in die Auflaufform legen. Die Tomatensoße darüber verteilen und mit Käse bestreuen.
Im vorgeheiztem Backofen bei 180°C ungefähr 20-25 Minuten überbacken und servieren.
Bildnachweis: shutterstock.com/Nayashkova Olga
Sie müssen sich anmelden oder registrieren um einen Kommentar abgeben zu können.